Bericht St.Leonhard 2019 - Marathoncup Austria

MarathonJokerCup
MarathonJokerCup
Direkt zum Seiteninhalt

 

      
jokercup > 2019 > St.Leonhard
2.10.2019 => Geführter Joker Marathon über 42km in St.Leonhard
38 Marathonis nahmen an den geführten Wanderungen in St.Leonhard teil. Auch heuer wurde das Startprozedere wieder von der überaus charmanten und professionellen Klaudia Leutgöb durchgeführt! Die Gruppe Marathon startete um 7.00Uhr erstmals unter Wanderleiter Erwin Leutgöb. Nach der Begrüßung durch "Ossi" Alois Gehnböck und kurzer Einweisung über die heutige Tour ging es pünktlich um 7 Uhr los. Zeigte sich anfangs noch die Sonne, so war es später dann den ganzen Tag bewölkt und leichte Tropfen sollten uns manchmal an Regen erinnern, aber es blieb schlussendlich trocken bis zum Ende der Tour.

Um 9.30Uhr und 13,4km erreichten wir die Kantine der Tennishalle in Pucking, zu unserer ersten Rast. Heiße Würstel und Debreziner gab es zur Auswahl. Getränke gab es vom Automaten. Nach einer Pause von 25min und gut gestärkt ging es wieder auf die Strecke.  
Die Kantine der Tennishalle in Pucking

Nach weiteren Runden rund um Pucking und kaum Höhenmeter die zu überwinden waren, erreichten wir um 12.20Uhr und 26km wieder die Kantine der Tennishalle in Pucking. Klarer Weise zur Mittagspause. Zum Mittagsmahl wurde Würstelgulasch angeboten. Getränke wie gehabt aus dem Automaten. Nach einer Pause von 34min wurde von WL Erwin Leutgöb wieder zum Aufbruch geblasen. Nun folgte die Schleife entlang der Traun nach Hasenufer und zurück nach Pucking und wieder bergwärts ins Ziel, dem WH Zeiner. Wir erreichten das WH um 15.07Uhr nach 37km. Laut "Ossi" Alois Gehnböck fehlten uns 4km aber wo wären die gewesen?

Das Ziel ist erreicht ... geschafft!!!

Zusammenfassend auch heuer wieder eine sehr routinierte geführte Veranstaltung von den Ossi's Alois Gehnböck und seinem Team. Die Wandertrecke war auch heuer schon vormarkiert und daher gab es keine Unsicherheiten während des Marsches. Die Pausen waren ausreichend und gut getimt. Die Urkunde wie im Vorjahr auch entspricht absolut dem Standard. Wanderleiter Erwin Leutgöb bestand seine Prämiere auf der Langstrecke bravourös und makellos 👌!
Super Leistung vom gesamten Team, vielen herzichen Dank für diese tolle Wanderveranstaltung!
Auch die Teilnehmerzahl mit 38 Marathonis war im Gegensatz zum Vorjahr mit 27 Marathonis wieder weit besser und weckt eine Fortsetzung der "Ossi's" Wanderveranstaltung. Möglicherweise gibt es 2020 doch noch eine 10. Auflage dieser Veranstaltung.

Natürlich gibt auch wieder tolle Impressionen von unserem Pressefotografen, vielen herzlichen Dank!
Zu den Fotos weiter ...

Auch noch Bilder aus meiner Kamera weiter ...

Das Teilnehmerranking des Jokercups führen folgende Marathonis mit dem Maximum von 20 Teilnahmen an:

Gaby Prais
Thomas Steinacher

Das Vereins- Gruppenranking führen die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut an:
1. Wanderfreunde Traunstein Salzkammergut 226 Punkte
2. Wanderfreunde ARBÖ Böheimkirchen 85 Punkte
3. Leistungsgruppe EVG 72 Punkte   
Leider schon abgeschlagen die Gruppe des Marathoncups Austria mit nur 43 Punkten 😡.

Daten aus Suunto Ambit 3 Peak

Daten aus Runtastic Pro

Streckenplan 2019

Vereins- und Gruppenwertung nach 20 Joker

Urkunde 2019

Teilnehmerranking Jokercup 2019 nach 20 Joker

Veranstalterranking Jokercup 2019 nach 20 Joker


Zurück zum Seiteninhalt