Schleißheim 2018 - Marathoncup Austria

MarathonJokerCup
MarathonJokerCup
Direkt zum Seiteninhalt

 

      
jokercup > 2018 > Schleißheim
27.10.2018 => Geführter Joker Marathon über 42km in Sschleißheim
27 Marathonis und 6 Halbmarathonis nahmen an den geführten Wanderungen in Schleißheim teil. Gewandert wurde in drei Gruppen.
1. Gruppe Marathon Startzeit 6.30Uhr, Wanderleiter Robert Mairbäurl
2. Gruppe Marathon Startzeit 7.00Uhr, Wanderleiter Erwin Leutgöb
3. Gruppe Halbmartathon Startzeit 7.30Uhr, Wanderleiter Alois Gehnböck.
Andrea Feiler (driver) und ich erreichten den Start beim GH "Binder im Holz" ohne Probleme knapp vor 6.30Uhr. Nachdem wir beide vorangemeldet waren, war das Startprozedere schnell erledigt.

Auch heuer wurde das Startprozedere wieder von der überaus charmanten und professionellen Klaudia Leutgöb durchgeführt! Pünktlich um 6.30Uhr startete WL Robert Mairbäurl mit der ersten Gruppe, Gruppenstärke 10 Marathonis, in die Finsternis. Handylicht half den Weg bist zum Hellwerden auszuleuchten. Der angekündigte Regen blieb vorerst aus 🙂. Nach knapp 15km und einer Laufzeit von 2:31 erreichten wir die erste Kontroll- und Labestelle, das GH zum Zirbenschlössel. Ein wunderbares neues und großräumiges Landgasthaus nahe Sipbachzell. www.zirbenschloessel.at

Nach einer 33minütigen Pause sammelte WL Robert seine Marathonis und es ging wieder weiter. Leider setzte etwa um 10Uhr der Regen ein und so erreichten wir die nächste Kontroll- und Labestelle mit Regenkleidung und etwas durchnäßt, das GH Erich Schöller in Weitersdorf. Mittlerweile hatten wir bereits 26,6km in den Beinen. Aufschnittbrote und Aufstrichbrote warteten bereits auf uns und so begann das flinke Zugreifen. Nachdem Hunger und Durst gestillt waren, ging es nach einer 32minütigen Pause wieder weiter. Es regnete noch, aber kurz danach, konnte die Regenkleidung wieder verpackt werden, und es sollte bis ins Ziel regenfrei bleiben.

Um 14.40Uhr und nach 40,78km war das Ziel, das GH "Binder im Holz"Zeiner erreicht. Noch die Stempel einholen, Urkunde empfangen, etwas trinken und schon ging es wieder heimwärts.
Das Ziel ist erreicht ... geschafft!!!

Zusammenfassend auch heuer wieder eine sehr routinierte geführte Wanderung von den Ossi's Alois Gehnböck. Die Wandertrecke war auch heuer schon vormarkiert und daher gab es keine Unsicherheiten während des Marsches. Die Pausen waren ausreichend und gut getimet. Die Urkunde wie im Vorjahr auch entspricht absolut dem Standard. Die Wanderleiter Erwin Leutgöb und Robert Mairbäurl waren perfekt vorbereitet und absolut sicher in der Führung!
Super Leistung vom gesamten Team, vielen herzichen Dank für diesen tollen Wandertag!
Enttäuscht war man heuer über die geringe Teilnehmerzahl von nur 27 im Vergleich zum Vorjahr von 47.

Auch zu dieser Tour gibt es von der 2.Gruppe tolle Bilder von unserem Pressefotografen. Vielen herzlichen Dank!
weiter ...

Auch ein paar Bilder aus meiner Kamera von der 1.Grupppe   weiter ...


Ranking zum Jokercup nach 24 Joker

Veranstalterranking Jokercup 2018

Urkunde

Streckenplan


Zurück zum Seiteninhalt