Pfaffstätten 21018 - Marathoncup Austria

MarathonJokerCup
MarathonJokerCup
Direkt zum Seiteninhalt

 

      
jokercup > 2018 > Pfaffstätten
26.9.2018 => Geführter Joker Marathon in Pfaffstätten
Heute wieder ein geführter Marathon in Pfaffstätten von den Kumpferlwanderern unter Wanderleiter Gerhard Beer. 13 Marathonis wollten sich diesen Thermenlinien-Marathon nicht entgehen lassen. Gestartet wurde nach der Begrüßung durch Wanderleiter Gerhard Beer vom Bahnhof Pfaffstätten aus. Durch die Einöde und dem Rosental erreichten wir die erste Rast in Siegenfeld nach etwa 13km. Eine kurze Einkehr zur Labung im GH Skilitz war nun treffend gut.
Nach einer etwa halbstündigen Pause folgten wir WL Gerhard durch den Ort Siegenfeld, Rosental zum Kleespitz. Vom Kleespitz dann weiter ins Helental und nach Baden. Von Baden nach Sooß und Bad Vöslau, wo wir im Bierhof zur Mittagsrast einkehrten. Nach einer etwa einstündigen Pause bei Speis und Trank rief WL Gerhard zum Aufbruch. Nach Bad Vöslau folgten wir den Thermenradweg nach Tribuswinkel und Traiskirchen. Von Traiskirchen drehten wir uns nach Pfaffstätten, wo wir um 16.50Uhr den Bahnhof in Pfaffstätten erreichten.

Zusammenfassend darf festgehalten werden, dass Wanderleiter Gerhard Beer eine abwechslungsreiche Marathonstrecke durch den Wienerwald und der Thermenebene gewählt hat. Nostalgie kam auf, als wir teils am Beethoven Wanderweg 40 unterwegs waren. Wie oft haben wir diesen Weg schon begangen? 50mal oder doch 100mal? Tja, lang lang ist es her. Nun wieder zurück in die Gegenwart. Wir danken WL Gerhard recht herzlich für diesen tollen und gut organisierten Marathon! Schade, dass bedingt durch die bevorstehende WanderWM nur 13 Marathonis bei diesem schönen Marathon am Start waren.

Auch zu dieser Tour gibt es wieder tolle Bilder von unserem Pressefotografen. Vielen herzlichen Dank! weiter ...

Auch noch ein paar Bilder aus meiner Kamera   weiter ...

Die Wanderstrecke getrackt von Runtastic Pro

Teilnehmerranking 2018

Veranstalterranking 2018


Zurück zum Seiteninhalt