e.inezberger - Marathoncup Austria

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wir trauern!
Erst heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass wieder ein ganz Großer der Marathoncupfamilie

Hr. Erich Inezberger



aus Linz, am 18. Februar, 75jährig nach schwerer Krankheit verstorben ist. Er war begeisterter Marathoni seit Beginn des Marathoncup Austria 2001 und Sieger 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012 und 2013 bis ihn seine schwere Krankheit zwang Langstrecken nicht mehr durchlaufen zu können.

2015 habe ich ihn noch auf der 20km Strecke in Biberbach getroffen und zu dieser Zeit schilderte er, dass die Genesung sehr gut voranschreitet und wieder zuversichtlich ist, wieder Marathons durchwandern zu können. Er liebte das Marathonwandern! Daher auch umso überraschender diese traurige Nachricht.


Siegerbild 2013

Erich erreichte 2013, es war sein letztes Marathoncupjahr,  in der Gesamtwertung des Marathoncups den
7. Platz mit insgesamt 202 Teilnahmen und 8484km.


Siegerbild 2012


Siegerbild 2011


Siegerbild 2010


Siegerbild 2009


Siegerbild 2008


Siegerbild 2006

Die ganze Marathoncupfamilie nimmt Abschied von einem sehr ruhigen immer sehr freundlichen Menschen, wie es Erich eben war. Wir werden dich stets in sehr guter Erinnerung behalten, als einen ganz Großen in der Marathonszene! Auch möchten wir seiner lieben Gattin, die die ganzen Jahre über, immer geduldig im Ziel auf ihren Erich gewartet hat und der gesamten Familie unser tiefstes Mitgefühl ausdrücken!

 

Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü