Römerweg I Kilb 2018 - Marathoncup Austria

MarathonJokerCup
MarathonJokerCup
Direkt zum Seiteninhalt

 

      
jokercup > 2018 > Kilb
26.3.2018 => 14 Marathonis starteten am ersten Tag im Zuge der EVG-Karwoche am Römerweg 651 von Kilb => Mank über 44km. Eine gute Idee der EVG unter Präsident Johannes Leopold einen Weitwanderweg während dieser Zeit zu durchwandern. Entgegen allen Wettervorhersagen ein ideales Wanderwetter für diese Zeit.
Nun, die Startzeit vom GH Birgl von 7 Uhr war optimal, da im Vorfeld noch Autos zum Zielort Mank verschoben werden mußten. In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass Johannes Macho mit seinem Auto einen super Pendelverkehr zwischen Kilb und Mank durchführte!
Nach der Begrüßung durch Wanderleiter und Präsident Johannes Leopold ging es pünktlich um 7Uhr los. Die erste Kontrolle das GH Pitterle, Rametzberg hatte Ruhetag, somit ging es gleich wieder flott weiter. Auch das GH "Zur Luft" schon lange geschlossen, so war uns erst der erste K-Stempel am Schwabeckkreuz vergönnt. Der Weiterweg war nun doch noch mit einigem Schnee gekennzeichnet und so war Vorsicht geboten bis wir die Burg Plankenstein erreichten. Hier wurde auch zur Mittagsrast geblasen.
Nach einer etwa einstündigen Pause ging es weiter. Über Texing (Kontrolle) und Kiernberg a.d.Mank (Kontrolle) erreichten wir noch vor Einbruch der Dunkelheit das Ziel in Mank im GH Schönbichler. Über die Markierung kann man nichts meckern. Sie ist ohne Probleme zu sehen oder zu finden. Nach den begehrten Stempel vom Präsidenten war der erste Tag der Karwoche gelaufen. Ein sehr schöner Tag im Kreise der Marathonis. Irgendwie schade, dass die Teilnahmen doch etwas hinter den Erwartungen blieben

Natürlich gibt es wieder tolle Bilder von unserem Pressefotografen, vielen herzlichen Dank!
Zu den Bildern weiter ...

Auch einige Bilder aus meiner Kamera. Zu den Bildern weiter ...
Startkarte


Teilnehmerranking

Veranstalterranking


Zurück zum Seiteninhalt