Bericht Rund um Kierling - Marathoncup Austria

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

jokercup > 2017 > RundumKierling
4.10.2017 => Geführte Wanderung über 40km Rund um Kierling
14 Marathonis, 4 Damen und 8 Herren, trafen sich am Bahnhof Klosterneuburg/Kierling, um an der tollen Tour Rund um Kierling, geleitet vom bewährten und grandiosen Wanderleiter Josef Größmann von den Kumperlwanderern, teilzunehmen.
Pünktlich um 7Uhr ging es los. Beim Eingang zum Ort Kritzendorf das obligate Gruppenfoto von unserem Pressefotografen.

Das Wetter bereits sehr herbstlich bei Wind aber sonnig und trocken. WL Josef Größmann führte uns dann weiter nach Hadersfeld, St.Andrä/Wördern und durch die wunderschöne Hagenbachklamm nach Unterkirchbach. Von Unterkirchbach folgten wir WL Josef Richtung Mauerbach und weiter nach Scheiblingstein. In Scheiblingstein zeigte Runtastic Pro bereits 28km. Über Steinriegel gelangen wir zur Windischhütte, wo wir zur Mittagsrast eingekehrten. Es ist knapp vor 13.30Uhr und 31,29km sind bereits geschafft.

Hungrig stürtzten wir uns auf die bestellten leckeren Sachen. Ich hatte einen Kürbiskuchen versucht und kann sagen echt lecker. Während dem Warten auf die leckeren Speisen, nützte WL Josef die Zeit und stempelte die diversen Wertungspässe und Andenkenhefterl. Nach einer knappen Stunde herrschte der große Aufbruch zum Weitermarsch. Durch Wiesen, Wälder und Weingärten führte uns WL Josef bis zu seinem obligaten "Technischen Halt". Ein Prost auf die tolle Tour wude ausgesprochen, ein paar Bilder geschossen und weiter ging es wieder Richtung Klosterneuburg. Einen schönen Ausblick durften wir noch von der Anhöhe vor der Stadt genießen, bevor wir schlußendlich das Stift Klosterneuburg erreichten, das offizielle Ende dieser tollen Tour. WL Josef Größmann bedankte sich für die Teilanhmen an seiner wiederum schönen Tour und wies noch darauf hin, noch einen Blick in die Klosterkirche zu machen.

Auch bei dieser Tour Rund um Kierling überbot sich der unverwüstliche WL Josef Größmann wiederum, was er uns da alles zeigte. Eine super Tour, die wir mit ihm genießen durften! Da kann man als Teilnehmer wiederum nur vielen Dank sagen, für die super Gestaltung und Umsetzung dieser Wanderung über 40km....Danke Josef Größmann!

Auch zu dieser Tour gibt es wieder sehr schöne Impressionen von unseren Pressefotografen. Vielen herzlichen Dank!
weiter ...

Auch ein paar Bilder aus meiner Kamera  weiter ...

Technische Daten aus Runtastic Pro

Ranking zum Jokercup nach 22 Joker

Veranstalterranking Jokercup 2017


 

Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü