Bericht - Marathoncup Austria

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

1.2.2017 => 12 Marathonis (2 Damen und 10 Herren) starteten bei der 4. geführten Joker Wanderung in Wien, U6 Gumpendorferstraße. Als Wanderleiter fungierte wieder der sehr bewährte und erfahrene Josef Größmann. Heute stand die Tour der Wiener Dörfer - Gumpendorf - Hetzendorf - Josefsdorf - Nußdorf - Strebersdorf am Programm. Nach der Begrüßung durch WL- Größmann ging es pünktlich um 7.30 Uhr los. Heute durch den Schneefall während der Nacht noch etwas viel Schnee, aber die Schneeräumung ist ohnehin sehr fleißig, den vielen Schnee her zu werden. Die Temperatur mit um die 0°C angenehm und der Wind machte ebenfalls Pause. Flott ging es dahin, verließen Gumpendorf, wanderten durch den Schloßpark von Schönbrunn und erreichten um 9.45 Uhr den Meiselmarkt im Bezirk 15. Nach einer halbstündigen Pause wanderten wir nun weiter in den 19. Bezirk und erreichten genau um 12 Uhr den Heurigen "Friseurmüller" in der Hameaustraße 30. 20 km und die Hälfte der Strecke ist bereits geschafft. Nach einer einstündigen Mittagspause folgten wir den Gassen nach Grinzing.

Vorbei an der Endstelle 38, Erinnerungen kommen hoch, bin ich doch fast 80mal hier gestartet oder ins Ziel gekommen, wenn der legendäre "444" am Programm stand. Auch der Weitwanderweg 404 startete hier an der Endstelle des 38er in Grinzing. Heute leider alles nur mehr Geschichte!!!

Wieder zurück zur Gegenwart. Weiter ging es stetig bergab über den Beethovengang zum Nußdorfer Platzl, zum Kunst Cafe, unserer letzten Pause für heute. 27,5 km sind geschafft. Nach einer weiteren halbstündigen Pause ging es nun über die Donau in den 21. Bezirk. Vorbei am Jedleseer Aupark und Anton Dengler Park erreichten wir pünklich um 17 Uhr die Endstelle der Straßenbahn 26 in Strebersdorf, unserem Ziel.

Zusammenfassend wieder eine tolle Joker Wanderung durch Wien. Man glaubt es kaum, aber diese Tour Wien mit 468m im Anstieg gar nicht so wenig! Ein Höhepunkt war sicher die Teilnahme von unserem "Beerli" Gerhard Beer, nach seiner hartnäckigen Krankheit und wochenlangen Krankenhausaufenthalt. Abgenommen hat er... Wir alle wünschen Dir noch einen schnellen und guten Verlauf Deiner Genesung und spätestens am 12.3.2017 sehen wir Dich wieder am Start in Korneuburg.
Wanderleiter Josef Größmann auch heute wieder souverän in der Leitung dieser Wanderung durch Wien! Herzlichen Dank von uns Wanderinnen und Wanderern! Es war wieder ein toller Tag!

Auch zu dieser Tour gibt es wieder super Winterimpressionen von unserem Pressefotografen, herzlichen Dank!
Zu den Impressionen...oder

Ranking zum Jokercup nach 4 Joker


 

Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü