Bericht - Marathoncup Austria

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

25.3.2017 => Geführte Wanderung über 41km in Micheldorf
Insgesamt 53! Marathonis folgten der Einladung von den Wanderfreunden Traunstein-Salzkammergut unter Obmann Helmut Reiter und seinem super Team nach Micheldorf, um an einer weiteren sehr schönen geführten Wanderung mitzuwandern. Nach der Begrüßung der Marathonis durch Obmann und Wanderleiter Helmut Reiter starteten wir pünktlich um 7Uhr. Flotten Schrittes ging es gleich mal auf einem Kreuzweg bergwärts zur Kirche am Georgenberg in 595m Seehöhe. Weiter auf dem Prälatenweg und Oberer Wienerweg zum Steyrdurchbruch. Kurz danach dann die erste Vereinslabestelle bei Demlauer, 11km sind bereits geschafft. Wie immer gabs wieder leckere Sachen zum Schlemmen und Trinken. Nach einer etwas halbstündigen Pause folgten wir den Weg weiter nach Agonitz, Oberleonstein, Leonstein und erreichten die zweite Labestelle bei Schmiedleithen. 18km sind geschafft. Nach einer weiteren halbstündigen Pause folgten wir nun den Weg bergwärts durch die Rinnberger Klamm. Ein sehr schönes Stück bergwärts! Nach der Klamm wanderten wir wieder etwas gemächlicher und sanft ansteigend und erreichten nach fast 26km das Gasthaus Ratschn, unsere heutige Mittagsrast. Nach dem Verzehr der bereits in der Früh bestellten Speisen und Auffüllung des Flüßigkeitsbedarfes, brachen wir nach über einer Stunde wieder auf und folgten WL Helmut Reiter zur Burg Alpernstein und gemächlich weiter sanft talwärts nach Kirchdorf an der Krems zur dritten Vereinslabestelle, wo es natürlich wieder die leckeren Sachen zum Verzehr gab. 33km sind geschafft. Der Stop dauerte ungefähr eine halbe Stunde und weiter führte uns WL Helmut nun durch Kirchdorf an der Krems und entlang eines Bachgerinnes wieder nach Micheldorf. Von weitem schon zu sehen die Kirche am Georgenberg. "Da waren wir doch heute früh schon oben!" und schnell näherten wir uns der hoch am Berg thronenden Kirche, zu wissen das Ziel ist nahe. Um 18:15Uhr und 41km war die super tolle Wanderung zu Ende. Jeder Marathoni erhielt im Ziel nun die wohlverdiente Urkunde und natürlich die vielen Stempel...

Zusammen kann man auch diese geführte, von den Wanderfreunden Traunstein-Salzkammergut organisierte und durchgeführte Wanderung, als nur wieder perfekt bewerten. Das herrliche Frühlingswetter, die sehr abwechslungsreiche und schöne Wanderstrecke z.B. durch die Rinnbergerklamm, die super Verpflegung von Karin und Angelika, der sehr gute Wanderleiter samt Team, die familiere Athmosphäre, usw..., dafür bedanken sich immer mehr und mehr TeilnehmerInnen!

Ich kann nur aufrufen "Kommt nach St.Oswald bei Freistadt zu den Traunsteinern!"

Auch zu dieser Tour gibt es wieder tolle Bilder!
Zu den Impressionen... weiter...

Streckenplan

Technische Daten

Ranking zum Jokercup nach 9 Joker

Veranstalterranking Jokercup 2017

Urkunde

 

Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü