Bericht - Marathoncup Austria

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

5.4.2017 => 16 begeisterte Marathonis (4 Damen und 12 Herren) heute weiter nach Mariazell von Krems/Donau nach St.Pölten. Der Start vom Bhf. Krems/Donau um 7.30Uhr, bei leider aufkommenden Regen. So begleitete uns der Regen bis Stift Göttweig. Erst dann ließ der Regen nach, aber es blieb bewölkt bis St.Pölten, unser Etappenziel. Wie schon erwähnt führte uns Wanderleiter Josef Größmann zum Stift Göttweig mit einer kleiner Besichtigung. Dann weiter über Paudorf nach Maria Elend zur unserer ersten Rast im GH "Zur schönen Aussicht". Bereits mehr als 15km sind geschafft.
An dieser Stelle ist Alfred Biela herzlich zu danken, denn er hat anläßlich seines Geburtstages die gesamte Zeche übernommen! Nach dieser Einladung von Alfred ging es dann wieder weiter. Weiter nach Inzersdorf ob der Traisen, Wielandsthal und erreichten nach 25km Herzogenburg. Im Pizzarestaurant "Bellarima" kehrten wir zur wohlverdienten Mittagsrast ein. Großer und kleiner Hunger wurden gestillt und nach etwa einer Stunde ging es flotten Schrittes weiter. Weiter durch die Unterführung der Schnellstraße S33 zur Traisen. Nun erfolgte der obligate "Technische Halt" von Wanderleiter Josef Größmann. "Hoch sollst Du Leben, Hoch..." wurde auf Geburtstagskind Alfred Biela angestimmt und mit dem berühmten weißen Getränk auf ihn angestoßen. Nach dieser sehr schönen Geste folgte nun der lange Marsch neben der Traisen nach St.Pölten. Um knapp vor 17Uhr erreichten wir den Hauptbahnhof in St.Pölten unser heutiges Etappenziel.

Zusammenfassend war es auch heute wieder ein tolle Tour! Einen herzlichen Dank wieder an Wanderleiter Josef Größmann, der auch diese Tour wieder mit bravour leitete! Es war wieder ein schöner Tag mit vielen begeisterten geichgesinnten Marathonis! Die Fortsetzung folgt ja schon am 3. Mai von St.Pölten nach Türnitz, nix vergessen!

Auch zu dieser Tour nach Mariazell gibt es wieder sehr schöne Impressionen von unserem Pressefotografen, herzlichen Dank! Zu den Impressionen... weiter...

Technische Daten

Ranking zum Jokercup nach 10 Joker

Veranstalterranking Jokercup 2017

 

Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü